Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir Therapeuten sind zum aktuellen Zeitpunkt kerngesund
und halten selbstverständlich die Hygiene-Vorschriften ein.

Vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Heilpraktiker
eine Infektion mit dem Corona-Virus Covid – 19 weder diagnostizieren noch behandeln dürfen!

Darüber hinaus stehen aber alle unsere therapeutischen Angebote für Sie nach wie vor zur Verfügung.

Physiotherapie- und Naturheilpraxen dürfen nach wie vor geöffnet sein!

Termine können Sie für folgendes vereinbaren:
Physiotherapie, Osteopathie, Naturheilkunde und Behandlungen mit Innerwise.

Lesen Sie etwas weiter unten, was Sie persönlich tun können,
um Ihre Gesundheit und Ihr Immunsystem zu stärken!

————————————————————————————————————————————–

Zum eigenen Schutz raten wir PatientInnen, die durch eine eventuelle Infektion mit Covid-19 besonders gefährdet sind, Ihre Termine vorerst abzusagen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie bei Erkältungskrankheiten (insbesondere mit trockenem Husten, Fieber, Atemproblemen, Abgeschlagenheit, Kopf- und Gliederschmerzen, ev. begleitet von Übelkeit und Durchfall) derzeit in der Praxis nicht empfangen können.
Bitte wenden Sie sich telefonisch an Ihren Arzt oder an das zuständige Gesundheitsamt.

Selbstverständlich halten wir im besonderen Maße die strengen Hygiene-Vorschriften sorgfältig ein.

Bitte achten Sie selbstständig auf eine sorgfältige Handhygiene – Seife + Desinfektionsmittel stehen bei uns in der Praxis zur Verfügung-, die Husten- und Niesetiquette, sowie auf den angebrachten Abstand zu anderen Mitmenschen.
Alle Einrichtungen des Gesundheitswesens dürfen in Deutschland weiterhin geöffnet bleiben. Auch in den Nachbarländern, in denen es stärkere Einschränkungen gibt, ist diese Situation vergleichbar.
Bislang dürfen wir in Deutschland unter unveränderter Gesetzeslage weiterhin öffnen, um für Sie weiterhin Termine anzubieten.Besonders in einer Krisensituation wie dieser möchten wir Ihnen weiterhin unser volles Therapieangebot zur Verfügung stellen, um Sie auf allen Ebenen bestmöglich zu unterstützen. Alle unsere Therapeuten sind zum jetzigen Zeitpunkt kerngesund.
In diesem Zusammenhang können Sie sich sicher sein, dass wir alle Maßnahmen ergreifen, um niemanden einer erhöhten Gefahr durch Viren auszusetzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxisteam!

Unsere Empfehlungen:

Wir Therapeuten der Praxis Lenkeit möchten Sie in der aktuellen Situation darüber informieren, was Sie selbst zu Ihrer eigenen Gesundheit beitragen und wie wir Sie dabei unterstützen können.

Ganz unabhängig von der Corona-Problematik kann jeder einzelne wirksame Maßnahmen ergreifen, um sich bestmöglich vor Erregern im Allgemeinen, ebenso wie vor Coronaviren zu schützen. Diese Maßnahmen gewähren sicherlich keinen hundertprozentigen Schutz, aber die Wahrscheinlichkeit zu erkranken wird dadurch sehr wahrscheinlich verringert.

• Regelmäßiges, gründliches Händewaschen ist eine sehr wichtige Voraussetzung. Hier ein entsprechender Link dazu: https://www.infektionsschutz.de/haendewaschen/
    Das Verwenden von Desinfektionsmittel ist sinnvoll, kann aber bei übermäßigem Gebrauch die bakterielle Hautflora schädigen.
  • Halten Sie zu Ihren Mitmenschen den empfohlenen Mindestabstand von 1,5 m ein, vor allem bei Verdacht auf eine Atemwegsinfektion. Diese Schutzvorkehrung betrifft vor allem Menschen, die besonders gefährdet sind. Also Menschen über 60 Jahre, solche mit einem geschwächten Immunsystem und auch Menschen, die an Autoimmunerkrankungen leiden oder schwere Vorerkrankungen haben.

Was Sie selbst in ihren Lebensalltag implementieren können,
um Ihr Immunsystem stark zu machen, betrifft verschiedene Faktoren:

• Gesunde Ernährung, d.h., viel frisches Gemüse und Vitamin C reiche Früchte, wie z.B. rote Beeren; so nehmen Sie viel Vitamin C sowie Ballaststoffe zu sich.
    Sorgen Sie auch für omega-3-reiche Nahrung in Form von Fisch oder Algenöl.
  • Trinken Sie mindestens 2 Liter frisches, gefiltertes Wasser.
  • Minimieren Sie Ihren Alkohol- und Zigarettenkonsum.
  • Bewegen Sie sich täglich an der frischen Luft, alleine oder zu zweit für mindestens 30-60 min.
  • Nehmen Sie, wenn möglich, ein Sonnenbad in der Mittagszeit für ca. 20 min. Achten Sie dabei auf die Wärme und auf den Schutz vor Zugluft. Die UV-Strahlung der Sonne unterstützt die Vitamin D Bildung Ihres Organismus und tötet auch Viren und Bakterien ab.
  • Weiterhin besteht die Möglichkeit, verschiedene Vitalstoffe und Mineralien ergänzend zu supplementieren. Dies bezieht sich vor allem auf einen entsprechenden Vitamin D Spiegel im Blut. Auch Magnesium, Zink und andere Vitalstoffe spielen eine wichtige Rolle.
    –> Herr Lenkeit berät Sie gerne dazu. Selbstverständlich kann in diesem Rahmen auch ein Blutbild erstellt werden, welches dann als Grundlage für weitere Empfehlungen dient.
  • Darüber hinaus ist es besonders wichtig, mental und psychisch stark zu bleiben. Das ist in der aktuellen Phase eine besondere Herausforderung. Angst schwächt das Immunsystem und macht so den gesamten Organismus anfälliger.
    Kommen Sie in dieser Zeit zur Ruhe, schöpfen Sie Kraft aus Ihren inneren Ressourcen. Fahren Sie das Stress-Level möglichst weit nach unten.
    –> Frau Jahnke kann Sie diesbezüglich unterstützen, so dass Sie besser durch diese Zeit kommen. Dies ist sowohl möglich vor Ort in der Praxis als auch per Telefon oder Skype oder Zoom.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per email.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxisteam!

Unser nächster Infoabend für Sie im Februar

Mittwoch, 5. Februar 2020, 19 Uhr
Was ist Innerwise?

Was ist Gesundheit?

Gesundheit ist Harmonie und Fließen zugleich!
Nur wenn ein Organismus  sich Veränderungen anpassen kann, um im Flow, im Fließen zu bleiben, ist er harmonisch und gesund.
Innerwise ist ein ganzheitliches Heilsystem und setzt genau an diesen Pfeilern an.
An diesem Abend erfahren Sie, was Innerwise genau ist, welchen Prinzipien es folgt und bei welchen Themen, Symptomen, Erkrankungen und Entwicklungsmöglichkeiten Innerwise eingesetzt wird.

Wir machen auch ein paar praktische Übungen…

Innerwise – Heilung für alles Lebendige!

Wir bitten um Anmeldung, da unser Plätze begrenzt sind.
Kosten: keine!
Wir freuen uns auf Sie!

Unser nächster Infoabend für Sie im Oktober:

Mittwoch, 9.10.2019, 19 Uhr

Unser Thema:
Fit & Gesund in den Herbst!

Was können Sie für Ihren Organismus und Ihr Immunsystem unterstützend vornehmen, um gestärkt dem Wetterumschwung nach dem warmen Sommer zu begegnen?

Über die verschiedenen Möglichkeiten informieren wir Sie gerne – kommen Sie vorbei!

Wir bitten für den Infoabend um eine vorherige verbindliche Anmeldung, da wir eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung haben. Entweder persönlich bei uns in der Praxis, telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Praxis-Team

Weitere News ab Oktober!

AUSTESTUNGS – und ERNÄHRUNGS- SPRECHSTUNDE

Ab 1.10. immer dienstags von 9.00 – 10.00 Uhr.

Sie können sich individuell zum Thema Unverträglichkeiten, Allergien, Lebensmitteln, Mikronährstoffe (Mineralien, Vitamine, Aminosäuren, Antioxidantien, Vitalstoffe…) beraten lassen können.

Individuell werden für Sie die einzelnen Bestandteile via Biofeedbackverfahren kinesiologisch ausgetestet und für Sie persönlich die ideale Kombination zusammengestellt.
Vereinbaren Sie telefonisch ( Tel.: 030 / 280 99 330) oder über unser Kontaktformular einen Termin!

Sie haben Stress in Ihrem Alltag und Berufsleben und suchen eine sinnvolle Technik, besser damit umzugehen?

In der Naturheilkunde nimmt im Rahmen der Kinesiologie das Stressmanagement eine wichtige Rolle ein.

Mittels einfacher Techniken können Sie sich selbst in Ihrem Leben Erleichterung verschaffen.

Workshop Kinesiologie:

Emotionale Stress-Reduktion

Termin: Di., 15. Oktober, 18-22 Uhr
Kosten: 79,- pro Person.

Die Hintergründe:

Wie sich Stress auf unser Befinden auswirken kann:

* Sie liegen abends oder nachts im Bett und können aufgrund Ihrer Gedanken
nicht (gut) einschlafen?
* Sie fühlen eine innere Unruhe in sich?
* Sie bewegen Themen in Sie, bei denen Sie nicht weiterkommen, sich keine
Lösung einstellt?
* Sie haben an einer oder mehreren Stellen Ihres Körpers Verspannungen oder
Schmerzen?
* Sie haben Stress und suchen nach leicht anzuwendenden Techniken, um wieder
mehr innere Ruhe und Harmonie in sich zu spüren?
* Sie wünschen Sie manchmal eine Pause in Ihrem Alltag?

Nächster Workshop zum Thema
ALLERGIEN & UNVERTRÄGLICHKEITEN
Kinesiologische Test- und Balance Verfahren

Termine:
Mi., 6.11.2019, 18.00-22.00 Uhr
Kosten: pro Person 79,- Euro inkl. Skript/ Unterlagen
Anmeldung: telefonisch über die Praxis oder über das Kontaktformular auf der Webseite

Jetzt Anmelden

Wir laden SIE herzlich zu unserem nächsten Infoabend ein!

Wir bitten unbedingt um eine vorherige verbindliche Anmeldung, da wir eine begrentzte Anzahl
an Plätzen

Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Praxis-Team

Jetzt Anmelden

Herr Lenkeit wird zum Thema Gluten referieren und Ihre Fragen beantworten.

Folgende Fragen gestalten das Thema:
* Wie gesund/ ungesund ist Gluten?
* Was genau ist Gluten und worin ist es enthalten?
* Vertrage ich persönlich Gluten?
* Was macht Gluten für viele Menschen so schwerverdaulich?
* Welche Auswirkungen hat es auf meine Gesundheit?
* Welche Alternativen gibt es?
* Was verbirgt sich hinter den Krankheitsbildern Weizensensitivität, Weizenallergie und Zöliakie und worauf ist bei diesen Erkrankungen zu achten?

Frau Jahnke wird Sie zum Thema Lebensmittelunverträglichkeiten & Allergien informieren. Grundlage zur Diagnostik bilden Biofeedbackverfahren, die Ihnen vor Ort praktisch gezeigt werden.
Bei Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien bietet ein bewährtes Verfahren der Health Kinesiology Hilfe zur Selbsthilfe. Der praktische Ablauf und die Zusammenhänge werden am Infoabend erläutert und bei einemseparatem Workshop vertieft und bearbeitet.

In der Health Kinesiology wird davon ausgegangen, dass eine Symptomatik, z.B. eine Allergie immer an ihrer Wurzel zu behandeln und zu lösen ist. Via Muskeltest oder Armlängentest wird die Ursachenkette rückverfolgt und durch verschiedene Verfahren (Meridianbalancen und Klopftechniken) wird wieder ein Gleichgewicht im Organismus hergestellt.

Vertiefende Details und detaillierte praktische Anleitung zur Selbstanwendung erhalten Sie im 4-stündigen Workshop, für den Sie sich bei Interesse anmelden können.

Teilnahme NUR mit verbindlicher Anmeldung möglich!