Körper -& Psychotherapie

In unserer Praxis werden je nach Ihrer Symptomatik verschiedene therapeutische Verfahren angewandt.
Diese sind Methoden aus der Tiefenpsychologie, der Existenziellen Psychotherapie (nach Irvin Yalom) sowie der Gestalttherapie (nach Fritz Pearls) und der Körper- & Atemtherapie.
Darüber hinaus wird über Biofeedbackverfahren die Ursachenkette Ihrer Symptomatik analysiert.
Im Unbewussten sind alle Zusammenhänge gespeichert, so dass die einzelnen Schritte erforscht werden können, die es benötigt, um eine nachhaltige Lösung und Harmonisierung Ihrer Problematik herbeizuführen.

Ganz gleich ob sich Ihr Anliegen auf der körperlichen, seelischen oder mentalen Ebene oder einer Mischung daraus befindet, wird der für Sie richtige therapeutische Ansatz mit Ihnen zunächst besprochen. Dies erfolgt idealerweise nach einem Anamnesegespräch.

Der Umfang unserer Zusammenarbeit richtet sich nach der Themenlage, die Sie mitbringen. Bei vielen Themen können sich schon nach einigen wenigen Behandlungen nachhaltige Erfolge und Lösungen einstellen, andere wiederum brauchen etwas mehr Zeit.

Mögliche Themen/ Fragen/ Anlässe

* Sie haben Schmerzen/ eine körperliche Symptomatik, für die es keinen medizinischen Befund gibt oder gelten als austherapiert?
* Sie haben körperliche Schmerzen und keine Therapie konnte Ihnen bislang helfen?
* Sie haben chronische Kopfschmerzen oder Migräne?
* Sie haben Schlafprobleme? Einschlaf- oder Durchschlafprobleme und fühlen sich morgens gerädert und schlapp?
* Sie haben Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien?
* Sie hatten einen Unfall und leiden weiterhin an den Folgen?
* Sie haben einen unerfüllten Kinderwunsch?
* Sie fühlen sich erschöpft und ausgebrannt?
* Sie haben Ihre Work-Life-Balance verloren?
* Sie suchen beruflich nach neuen Perspektiven bzw. können sich nicht entscheiden, ob Sie kündigen sollen?
* Sie tragen einen Konflikt in sich, den Sie nicht lösen können?
* Sie befinden sich in einem Trennungs- oder Trauerprozess?
* Sie stecken in einer seelischen Krise und erfahren eine starke Not?
* Sie haben eine posttraumatische Belastungsstörung?

Unterstützung und Erleichterung

Die Ziele unserer gemeinsamen Arbeit bzw. wobei Sie Unterstützung und Erleichterung erfahren:

* Lösen von körperlichen Blockaden
* Lösen von Verstrickungen mit der Vergangenheit