Osteopathie in Berlin Mitte

Ursachen für körperliche Beschwerden lokalisieren
und die relevanten Auslöser behandeln

Osteopathie

In unserer Osteopathie Praxis am Alexanderplatz, in Berlin Mitte, wird bei einer Behandlung zuerst der Gesamtzustand Ihres Körpers analysiert.

Anschließend werden die relevanten Störungen lokalisiert. Unsere Osteopathen suchen und behandeln nicht nur die Stellen des Körpers, welche die Symptome verursachen.

Häufig liegen die Ursachen für einzelne körperliche Beschwerden nicht dort, wo die Schmerzen auftauchen.

Wolf Lenkeit

Osteopathie – meine erste große therapeutische Leidenschaft”

Osteopathie – ein ideales Instrument zur körperlichen Untersuchung und Therapie.

Ich diagnostiziere die Bewegungsmöglichkeit all Ihrer Körpersysteme und suche nach Bewegungseinschränkungen, die mit Ihren Beschwerden zusammenhängen können.

Dabei greife ich auf mein umfassendes praktisches Wissen im Bereich Anatomie, Physiologie, Neurologie und Pathologie zurück.

Adrian Poppe

Informationen folgen in Kürze!

Die hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen ausschließlich auf Erkenntnissen und Erfahrungswerten, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.