Bei einer oralen Verabreichung können Mikro-Nährstoffe (z.B. Vitamine, Mineralien u.a.) oftmals nicht oder nur teilweise vom Körper aufgenommen werden. Dies hängt u.a. mit dem Zustand der Darmschleimhäute, der Darmbarriere und den Darmbakterien zusammen.
Darum ist es in vielen Fällen sinnvoll, die Mikro-Nährstoffe über das Blut in Form einer Infusion zuzuführen, da sie über diesen Weg direkt verfügbar sind. Welche Nährstoffe injiziert werden, wird bei Ihnen individuell angepasst auf der Grundlage unserer Laboranalysen direkt am Alexanderplatz, in Berlin Mitte.
Die hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auschließlich auf Erkenntnissen und Erfahrungswerten, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.